Skip to main content
Allgemein

Der JurCase-Onlinekurs zur Vorbereitung auf das Rechtsreferendariat

By 24. Januar 2020Juni 8th, 2021No Comments

Unser Onlinekurs zur Vorbereitung auf das Rechtsreferendariat

Mit dem erfolgreichen Abschluss des Ersten Staatsexamens bzw. der Ersten Juristischen Prüfung ist der erste Abschnitt der juristischen Ausbildung gemeistert. Das Studium hast du hinter dir gelassen und du blickst nach vorne. Dort wartet in aller Regel der nächste große Abschnitt der juristischen Ausbildung: das Rechtsreferendariat, auch juristischer Vorbereitungsdienst genannt.

Sicherlich hast du schon einmal während des Studiums gehört, dass sich diese wesentlich praxisnähere Ausbildung im sogenannten „Ref.“ in verschiedene Stationen aufteilt. Weißt du aber auch, wie der Ablauf im Einzelnen ist? Wusstest du, dass du das sogenannte Assessorexamen im Grunde während des Referendariats schreiben wirst, und sich lediglich die mündliche Prüfung dem juristischen Vorbereitungsdienst anschließt? Dies sind nur einige wenige Punkte, die du beachten musst. Was es sonst noch Wichtiges zu bedenken gibt, das stellt sich oftmals erst viel später heraus. Allerdings stehst du dann eventuell mit vielen offenen Fragen da.

Damit dir dies aber gerade nicht passiert, möchten wir dich bereits vorab bestens über den juristischen Vorbereitungsdienst informieren. Deshalben haben wir für dich einen Online-Vorbereitungskurs zusammengestellt. Innerhalb von nur 4 Wochen erhältst du damit alle wichtigen Informationen rund um das Referendariat direkt in dein E-Mail-Postfach – und das natürlich absolut kostenlos! Damit bist du nicht nur bestens gewappnet, sondern du erhältst einen ordentlichen Wissensvorsprung, von dem du nur profitieren kannst.

Erhalte Informationen zu folgenden Themen

  • Bewerbung zum Referendariat
  • Finanzen, Unterhaltsbeihilfe und Nebentätigkeit
  • Die ersten Tage im Referendariat
  • Ablauf des Rechtsreferendariats
  • Die einzelnen Stationen des Referendariats im Überblick (Zivil-, Straf-, Verwaltungs-, Anwalts- und Wahlstation)
  • Bewerbung für die einzelnen Stationen
  • Informationen zu deiner AG-Fahrt
  • Das Zweite Staatsexamen: Wie läuft das eigentlich ab und wie kannst du dich vorbereiten?
  • Klausuren im Zweiten Staatsexamen
  • Gewichtung der Noten im Zweiten Staatsexamen
  • Literaturtipps
  • Examenstermin.

Melde dich noch heute an und finde heraus, was es Wichtiges zu beachten und vor allem welche Fehler es zu vermeiden gilt!

JurCase informiert:

Bei uns warten auf dich aber auch noch ein paar andere #Freebies, die dir das Leben erleichtern sollen. Kennst du etwa schon unser juristisches Abkürzungsverzeichnis?

JURCASE MIETANGEBOT FÜR DEIN
2. STAATSEXAMEN

Jetzt mieten statt kaufen!

Für alle Bundesländer bietet JurCase die zugelassenen Hilfsmittel auf Basis der Prüfungsordnung der jeweiligen Bundesländer zur Miete an. Du kannst je nach Bedarf nur die Examenskommentare, nur die Gesetzestexte oder das Kombi-Paket mit allen Kommentaren und Gesetzestexten bei JurCase mieten.

Profitiert als AG von den JurCase AG-Rabatten: Wir bieten bei Gruppenbestellungen attraktive Sonderkonditionen für unsere JurCase Mietprodukte an.

Hat dir der Beitrag gefallen?

Beitragsautor:

JurCase Redaktion

JurCase Redaktion

JurCase ist dein Partner für deine erfolgreiche juristische Ausbildung. Wir bieten dir interessante Einblicke in den Ablauf des juristischen Vorbereitungsdienstes und den Stationen. Darüber hinaus helfen wir dir bei deiner Examensvorbereitung und sind Spezialist für die Fachliteratur in beiden juristischen Staatsexamen. Mit unserem Karrieremagazin erfährst du außerdem alles zum Karrierestart als angestellter Rechtsanwalt bzw. Volljurist.

Alle Beiträge von JurCase Redaktion ansehen