Vielen Dank für deine Anfrage!

 

Was passiert jetzt? 

Prüfung deiner Anfrage:

Wir prüfen deine Bestellung und teilen dir in Kürze mit, ob das gewünschte Examenspaket verfügbar ist.

Der Versand:

5-7 Tage vor deinem ersten Prüfungstermin versenden wir dein JurCase-Paket zu dir nach Hause.

Das Paket:

Nimm dein Paket in Empfang und mach dich mit dem Inhalt vertraut.

Das Examen:

Nun bist du bestens gerüstet, um dein Examen erfolgreich zu bestreiten!

 

Interessante Beiträge für dein Referendariat:

JurCase Abholung

Die AG-Fahrt im Referendariat

| Referendariat, Staatsexamen | No Comments
Abwechslung im Referendariat - Die AG-Fahrt Der Alltag als Referendar kann mitunter sehr anstrengend und stressig sein. Denn während dieser Phase der juristischen Ausbildung müssen die angehenden Juristen auch gleichzeitig auf die anstehenden Klausuren oder Examen lernen. Eine willkommene Abwechslung ist da für viele die AG-Fahrt. Mit den AG Kollegen können so ein paar Tage Urlaub und Fortbildung genossen werden. Auf diese Weise kommt etwas Abwechslung hinein und die Referendare haben die Chance sich gegenseitig besser kennen zu lernen. Voraussetzung hierfür ist, dass während der Referndariatszeit eine entsprechende Urlaubsplanung gegeben ist. Meist erhalten die angehenden Juristen für eine AG-Fahrt einige...

Work-Life-Balance in der juristischen Ausbildung

| Birthe Mack, Erfahrungsberichte, Referendariat | No Comments
Work-Life-Balance in der juristischen Ausbildung Der Begriff Work-Life-Balance steht für das ausgewogene Verhältnis zwischen Privat- und Berufsleben – in meinem Fall: Sport und Jura. Ich würde behaupten, dass diese Balance vor und während des 1. Staatsexamens definitiv bei vielen Studierenden zu kurz kommt, denn nicht umsonst gibt es die sog. (stressbedingten) Examenspfunde. Anhand einer kleinen Zeitreise möchte ich euch zeigen, wie ich es trotz der sehr lernintensiven und zeitraubenden Examensphase geschafft habe, meine sportlichen Ziele nicht zu vernachlässigen. 1 - Mein Leben VOR dem Repetitorium Seit klein auf bin ich Leistungssportlerin. Ab dem 7. Lebensjahr war ich im Tenniskader des...
JurCase Erfahrungsberichte von Referendarin Jannina

ELAN-REF  – Das Online-Lernprogramm für das Referendariat

| Erfahrungsberichte, Jannina, Referendariat | No Comments

ELAN-REF  – Das Online-Lernprogramm für das Referendariat Gleich zu Beginn des Referendariats erhält der verwunderte Referendar die Zugangsdaten für das sogenannte ELAN-REF Lernprogramm. Wie jetzt? Die Justiz in Deutschland ist endlich im 21. Jahrhundert angekommen? Man glaubt es kaum! ELAN-REF ist ein Online-Lernprogramm für den juristischen Vorbereitungsdienst, das inzwischen in zehn…

Hängen die Ergebnisse der zweiten juristischen Prüfung vom Examensort ab?

| Allgemein, Referendariat, Staatsexamen | No Comments
Gibt es einen Zusammenhang zwischen Examensort und Ergebnissen? Die Ergebnisse der 2. juristischen Examensprüfung sind für alle angehenden Juristen von großer Bedeutung. Ihr Stellenwert ist deswegen so hoch, weil sie auch darüber entscheiden können, wie die weitere Karriere verlaufen wird. Jeder Jurastudent möchte also daher das beste Ergebnis für sich erzielen können. Es stellt sich daher auch die Frage, ob es Unterschiede in den einzelnen Bundesländern gibt, was die Noten- und Punktevergabe bei den Prüfungen angeht. Hierfür muss natürlich auch berücksichtigt werden, ob die Prüfungen überhaupt untereinander verglichen werden können. Eine konkrete Auswertung dieser Fragestellungen gibt es bisher nicht. Allerdings...